Schweiz — Reisetipps

“Grüezi mitenand”

Wir bei­de waren schon vie­le Male in der Schweiz und bei jeder neu­en Tour in die­se atem­be­rau­ben­de Berg­land­schaft könn­te die Vor­freu­de nicht grö­ßer sein.

Über­all prä­sen­tiert sich die Natur von ihrer aller­schöns­ten und unbe­fleck­tes­ten Sei­te. Auch wenn die Tage in der Schweiz meist sehr anstren­gend sind, da es die Wan­de­run­gen der rau­en Ber­ge in sich haben, fin­den wir hier jedes Mal auf’s Neue unser Glück. Unse­re Frei­heit, die hier so end­los und weit erscheint. Und immer, wenn wir oben in den Ber­gen sit­zen und für eine Sekun­de die Augen schlie­ßen und tief und fest durch­at­men, wird man wie­der an die Schön­heit die­ser Welt erin­nert. Hier wirkt die Welt noch in Ord­nung-so rein, so unbe­fleckt, so natür­lich, so schön und vor allem so bezau­bernd. Alle Pro­ble­me und Sor­gen schei­nen hier klit­ze­klein zu sein.

Über­all sieht man Wie­sen­blu­men, die in den aller­schöns­ten Far­ben leuch­ten. Die Kuh­glo­cken, die man bereits von Wei­tem hört und die mit dem Wind, der über die Land­schaft fegt und dem Plät­schern der vie­len klei­nen Bächen und Flüs­sen, ein so authen­ti­sches Kon­zert kre­ieren. Land­schaf­ten, wie aus dem Bil­der­buch. Eis­blaue Flüs­se, atem­be­rau­ben­de Schnee­land­schaf­ten und wun­der­vol­le Berg­seen, in denen sich die dahin­ter­lie­gen­den Berg­spit­zen spie­geln und einen Anblick schaf­fen, der an Per­fek­ti­on kaum zu über­tref­fen ist.

Auf geht’s in die Berge

#Millionstarshotel

Schla­fen auf über 3000m

St. Moritz

Ent­de­cke die Ber­ge und Natur im Engadin.